WWE für Computer und Spielkonsole – die besten WWE-Spiele

Seit jeher begeistern die Profis im Wrestling nicht nur die Zuschauer in den Wrestling-Arenen mit ihren spektakulären Moves, ihren Flugeinlagen und den perfekt inszenierten Show und Story Lines.

Auch ihre virtuellen Kopien haben seit fast drei Jahrzehnten so manches Fanherz höher schlagen lassen. Man denke nur an die legendären WWF WrestleMania, dessen Cover noch von dem strohblonden Hulk Hogan in zerrissenen goldenen Anzug geschmückt wurde.

Wir stellen euch heute aktuelle Spiele aus der WWE-Reihe vor, darunter sogar ein Video Slot auf casino. Denn was könnte erfolgversprechender sein als ein Video Slot mit dem ewigen World Heavyweight Champion Hulk Hogan?

Hulkmania Video Slot

Goldene Zeiten, goldener Slot. So ließe sich dieser Video Slot von Endemol Games am ehesten beschreiben – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Denn dieser Video Slot ist nicht nur eine Hommage an den großen alten Mann des Wrestlings, sondern auch an eine goldene Ära.

Dementsprechend gibt es hier, so kitschig das manchem auch erscheinen mag, nur eine Farbe: Gold. Und auch wir wollen Mister Wrestling Hulk Hogan gebührend feiern.

Aufbau und Design

Der Hulkmania Slot hat fünf Walzen und fünf Gewinnlinien. Viel wichtiger sind aber die tollen Bonus Features, von denen dieser Slot gleich drei hat. Dazu aber gleich mehr.

Optisch ist der Slot wie erwähnt eine Hommage an den großen Hulk Hogan. Als Symbole finden sich daher Goldmünzen, ein Goldbarren, Hulk Hogan, der seine Hand ans Ohr hält, um den Jubel der Zuschauer einzufordern, seine Sonnenbrille und sogar ein goldener Hulk Hogan in Jubelpose, der seine prachtvollen Muskeln zur Schau stellt.

Als Wildsymbol wurde Hulk Hogan mit seiner Waffe ausgewählt. Für die Bonus Features hat man sich noch etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Ein goldenen Championship-Gürtel und ein Arm-Drücken-Symbol.

Nicht zu vergessen sind natürlich die Buchstaben, die hier, wie sollte es anders sein, natürlich H, U, L und K sind.

Bonusfunktionen

Goldene Wild

urlUm dieses Bonus Feature zu aktivieren, muss eine goldene Version von Hulk Hogan mit seinen Waffen auf der mittleren Walze erscheinen. Anschließend werden sich vier andere nach dem Zufallsprinzip ausgewählte Symbole ebenfalls in Wilds verwandeln, was mitunter dicke Gewinne verspricht.

Big Fight Bonus

Dieses Bonus Feature besteht aus einem Mini-Spiel, in dem man gegen einen von Hulk Hogans Rivalen aus dem Wrestling-Geschäft antreten kann. Es wird aktiviert, wenn drei der goldenen Weltmeistergürtel auf den Walzen eins, drei und fünf landen.

Um den Gegner zu besiegen, müssen die Walzen gestoppt werden. Dadurch wird ein Wrestling-Move ausgewählt. Die Punktzahl aus dem Kampf wird in Gewinn umgerechnet.

Armdrücken

Hier muss man beim Armdrücken gegen den großen Meister Hulk Hogan selbst antreten. Landen drei der Stapelsymbole auf den Walzen zwei, drei und vier, hat man die Ehre, ihn herauszufordern. Besiegt man ihn, warten Free Spins als Belohnung. Je besser man dort abschneidet, desto mehr Free Spins wird es geben.

Mindest- und Höchsteinsatz

Mindesteinsatz ist ein Cent, Höchsteinsatz sind 300 Euro. Der Jackpot ist mit dem 1000-Fachen Gewinn dotiert.

Andere WWE-Spiele

Auch für die Spielkonsole bringt die WWE seit Jahren eine eigene Computerspielreihe heraus. Seit 2014 tut sie das in Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Publisher 2k sports. Die Spiele sind für Computer (Windows) und Xbox One verfügbar.

Demensprechend wurden auch die Titel der Spiele, die bis 2011 noch in der Reihe SmackDown vs. Raw, dann bis 2013 als WWE nunmehr als WWE 2k veröffentlich. PS 3, PS4 und Xbox 360 erhältlich.

Das Kürzel des amerikanischen Spieleherstellers, der 2014 die Lizenz für die Spielereihe kaufte, taucht dementsprechend auch im Logo auf. Das Cover für die neuste Edition, die von 2015, ziert derzeit John Cena, der sich nach über einem Jahr im Profi-Wrestling als einer der beliebten Wrestler etabliert hat. Es ist bereits ab etwa 37 Euro erhältlich.